es wird eifrig getestet. Alle Schülerinnen und Schüler sind mit einem Zugang zu Microsoft Teams ausgestattet und können die Onlineplattform nutzen. Hier stehen allen neben dem Zugang zu Microsoft Teams (Videokonferenz für die Onlinestunden) auch Chatkänäle / Videostreamservice und das Office365 Office Paket (Onlineversion) zur Verfügung. Einige Schüler haben bereits begonnen in eigenen Kanälen eigene Choreographien gemeinsam zu erarbeiten. WOW!

 

Natürlich ist nicht alles so gut gelaufen. Nach einem Routerausfall und einem Computerproblem konnten wir ausgerechnet mit der ersten OnlineStunde nach den Umbauten nicht gleich starten. Glück im Unglück, dass wir nach 10 Minuten den Fehler gefunden haben und somit nur eine Verspätung der ersten Unterrichtsstunde hatten. Danke hier nochmal für Eure Geduld. Denn nachdem die Verbindung hergestellt wurde, konnten wir Euch alle gleich sehen und Ihr habt die Zeit ja bereits für einige Gespräche genutzt.

 

Schauen wir, wie sich die nächsten Stunden der Woche entwickeln.