ein paar Tage nach den Lieferungen konnten wir schon mit den Montagearbeiten beginnen. Es wurden Kabelkanäle montiert, um meterweise Anschlusskabel für Kameras, Video und Strom zu verstecken. Nun konnten die Monitore und Lautsprecher angebracht werden. Parallel wurden die Kameras schon in Position gebracht. Gleichzeitig wurde die Audiotechnik aktualisiert und wir haben noch mehr Mikrofone aufgehängt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

 

  • Über MS Teams haben wir eine stabile Plattform, die neben Videochat noch viele weitere Tools zur Zusammenarbeit bietet (Videotausch / Word & Excel & Powerpoint / Chatsysteme)
  • Microsoft Teams ist nicht nur auf Computern, sondern auch auf fast allen Mobilen Geräten lauffähig und das auch bei geringen Bandbreiten. Egal wo ihr seid, Ihr seid mit dabei...
  • Durch die neue Audiotechnik können wir euch hören und natürlich könnt ihr auch die Stimmen und Musik aus dem Studio in guter Qualität bei Euch empfangen.
  • Die großen Monitore zeigen Euch im Studio. Zwar ist aktuell noch kein Studiobetrieb möglich aber sobald es wieder möglich ist, sind Online und Studio vereint. (Ihr könnt sogar miteinander "ratschen" ;) )

 

 

Nun gut jetzt ist alles an seinem Platz, doch natürlich muss alles noch eingestellt werden. Gebt uns dazu bitte noch etwas Zeit. Natürlich halten wir Euch weiter auf dem Laufenden... und wir haben auch noch nicht alles ausgepackt ;)